Workshop mit Make-Up Artist Boris Entrup

Wie kreiere ich einen Make-Up Look und wie setze ich ihn um? Das war das zentrale Thema der Make-Up Masterclass von Boris Entrup. Einen Nachmittag lang war der aus Germany’s Next Topmodel bekannte Make-Up Artist im STREET COLLEGE und hat mit Studierenden einen Workshop veranstaltet.

Nachdem er kurz über seinen eigenen Werdegang berichtet hat, starteten Boris Entrup und die rund 15 Teilnehmenden in zwei Gruppen mit dem Entwickeln eines eigenen Looks. Mit Hilfe von Modemagazinen kreierten die Jugendlichen in konzentrierter Teamarbeit in Form von Kollagen frei und asoziativ Make-Up Trends. So divers wie die Gruppe selbst waren auch die entwickelten Looks: Von dezent, auffällig bis künstlerisch, mit Fokus auf Lippen oder Augen, mit Knallfarben oder Nude-Tönen.

Anschließend ging’s von der Theorie in die Praxis: Die Hälfte der Gruppe lernte, wie sie sich gegenseitig ausdrucksstarke Wimpern in Knallfarben schminkt, die andere konzentrierte sich auf perfekt geschminkte Lippen. Vor allem die knalligen Effekte auf den Wimpern sorgten für Begeisterung!

Dazwischen gab es immer wieder Tipps zu ganz bestimmten Styling-Fragen: Wie mache ich den perfekten Lidstrich, wie schminke ich einen bestimmten Look? Wichtig, vor allem für eine Teilnehmende, die selbst Hair and Make-Up Artist werden will, waren die Einblicke in die Arbeit als Make-Up Artist und Tipps für die Ausbildung.

Für einige der Teilnehmenden war nach dem Workshop klar: Sie treffen sich nach der Masterclass regelmäßig im STREET COLLEGE um an ihren Styling-Skills zu arbeiten. Auch für Boris war klar: „Das können wir gerne wieder machen!“

Wir freuen uns schon darauf!