Internationales


Internationales

Innerhalb der Fakultät Internationales können Teilnehmende des STREET COLLEGE an internationalen Jugendbegegnungen und Fachaustauschen teilnehmen. Wir pflegen Kontakte zu unseren Partnern in New York, Michigan, Sao Paulo, London, Stockholm und Den Haag und bauen weltweit neue Partnerschaften auf.

Internationale Praktika für einzelne Studierende sind in Planung.

Unsere langjährigen Erfahrungen im Rahmen von Projektarbeit zeigen, dass diese Begegnungen einschneidende und richtungsweisende Erlebnisse darstellen und die interkulturellen Kompetenzen jedes Einzelnen nachhaltig entwickeln und stärken.

Flexibilität, Mobilität, Globalität – das sind die Herausforderungen der heutigen (Arbeits)Welt. Die Arbeitsmodelle von morgen werden geprägt sein von sich ständig verändernden Bedingungen, was die Orte, die Bereiche und Teams, mit und in denen wir arbeiten, betreffen wird. Flexibilität bedeutet hier mehr als die Erfüllung der Mobilität, sie bedeutet auch, sich beständig weiter zu qualifizieren und immer wieder mit anderen Menschen zu kollaborieren. Interkulturelle Kompetenz stellt hier eine Schlüsselqualifikation dar. Die internationalen Begegnungen bilden somit einen essentiellen Bestandteil des Lernens am STREET COLLEGE.

Schau dir an welche Kurse beim Street College in der Fakultät Internationales laufen.

Hallo, mein Name ist Mirtha. Ich bin die Fakultätsleiterin des Bereichs Internationales. Solltest du Fragen zu Kursen der Fakultät Internationales haben kannst du dich gerne an mich oder meinen Kollegen Olad wenden.

mirtha

Mirtha
Mobil: 0178-720 30 24
E-Mail: mirtha@gangway.de

olad

Olad Aden
E-Mail: olad@streetcollege.de

Nicht fündig geworden?

Kein Problem! Lernen mit dem Street College ist ganz einfach. Hör auf deine Interessen, geheimen Wünsche, versteckten Talente und lebe sie aus.

Schreib uns einfach eine Nachricht mit dem was du lernen möchtest und wir finden den passenden Experten dafür. Und wenn du willst kannst du dein Wissen auch diplomieren lassen.

Oder schau doch mal in unserem Kursarchiv vorbei. Dort hast du Einblick was schon alles gelaufen ist. Für diese Kurse haben wir schon den richtigen Experten, aber die Kurse sind gerade nicht aktiv. Natürlich kannst du auch einen archivierten Kurs wieder zum leben erwecken. Schreib uns einfach wenn dir was gefällt.